Autoersatzteile-Fahrzeugauswahl
Suchen
Nach Schlüsselnummer
Was ist eine schlüsselnummer?
Kraftstoffdruckregler für Auto online
Original Kraftstoffdruckregler Diesel und Benzin, Benzin und Diesel, Benzin, Diesel Teile günstig kaufen

Kraftstoffdruckregler für Auto

Beliebte Kraftstoffdruckregler Hersteller
Kraftstoffdruckregler für
Weitere Kraftstoffdruckregler Autoersatzteile

Kraftstoffanlage Autoersatzteil: Kraftstoffdruckregler

Wie Sie Defekte des Kraftstoffdruckregelventils erkennen

Die Kontrolle dieses Teils ist aufwendig und wird in der Regel als Teil der Kontrolle des gesamten Kraftstoffsystems des Fahrzeugs vorgenommen.

Zunächst ist zu prüfen. ob genug Kraftstoff im Tank vorhanden ist. Überprüfen Sie dann die Batterie. da der Kraftstoffdruck davon abhängt. Die Spannung muss hier 12 Volt betragen. Dann müssen Sie den Minuspol der Batterie trennen. einen Manometer an das Kraftstoffsystem anschließen. den Kraftstoff abwischen. den Minuspol an die Batterie anschließen und das Auto starten und im Leerlauf laufen lassen. Dann nehmen Sie den Vakuumschlauch vom Ventil ab. schließen ihn mit dem Finger und messen den Druck. Dieser muss 0.25 bis 0.35 MPa bei Motoren mit einer Mehrpunkt-Einspritzung und 0.07 bis 0.1 MPa bei einer Einpunkteinspritzung betragen.

Wenn der Druck sehr niedrig ist. drücken Sie den Rücklaufschlauch und überprüfen Sie den Manometer. Die Erhöhung des Normaldrucks zeigt an. dass das Ventil nicht richtig funktioniert. Höhere Werte als normal zeigen auch an. dass das Teil defekt ist. wenn die Rücklaufleistung des Rücklaufschlauchs nicht gedämpft wird.

Wenn der Motor erwärmt wird. wird sich der Vakuumschlauch mit dem Ventil verbinden. Der Druck sollte auf durchschnittlich auf 0.05 MPa sinken. Wenn er auf dem gleichen Niveau bleibt. könnte der Vakuumschlauch verunreinigt oder das Ventil gebrochen sein.

Um den verbleibenden Systemdruck zu messen. schalten Sie den Motor ab. blockieren den Kraftstofftank und wiederholen die Messungen nach 10 Minuten. Überprüfen Sie die im Fahrzeughandbuch angegebenen Werte. Wenn der Systemdruck unter dem Normalwert ist. sollten Sie das Kraftstoffdruckregelventil wahrscheinlich austauschen.

Sie können anhand der folgenden Anzeichen erkennen. dass das Kraftstoffdruckregelventil überprüft werden muss:

  • Ein schwieriger Motorstart
  • Der Motor läuft im Leerlauf nicht fehlerfrei
  • Verlust der Kraft des Motors
  • Der Motor schaltet sich spontan ab
  • Ein Kraftstoffleck an den Schläuchen. was nicht durch das Anziehen der Klemmen oder eine Fixierung des Ventilsitz beseitigt werden kann
  • Die Verringerung der dynamischen Eigenschaften des Autos
  • Ein erhöhter Kraftstoffverbrauch
  • Das Auto ruckelt während der Fahrt

Gründe für Defekte des Kraftstoffdruckregelventils

Der häufigste Grund für Defekte des Kraftstoffdruckregelventils ist ein Verschleiß der Teile. Beispielsweise bewirkt das Strecken der Federn. dass sich das Ventil im Ventilsitz löst. Dies verursacht ein Auftreten von Kraftstoff in der Rücklaufleitung. auch bei niedrigem Druck und der Motor hat weniger Leistung bei höheren Geschwindigkeiten. Darüber hinaus nutzt die Membran ab und bricht schließlich. die Gummidichtungen werden nicht mehr flexibel sein und schließlich reißen sie.

Ein vorzeitiger Defekt des Bauteils wird durch qualitativ minderwertigen Kraftstoff. einen zu späten Kraftstoffwechsel und die verspätete Reinigung des Tanks beschleunigt. Die Ablagerungen des Schmutzes auf der Oberfläche des Ventils verursachen zudem eine Blockade und sorgen dafür. dass Wasser im Treibstoff zur Rostbildung an den Metallteilen des Ventils führt.


Der Ersatz des Kraftstoffdruckregelventils

Dieses Teil kann nicht repariert werden. Wenn dieses Bauteil defekt ist. ersetzen Sie es. Sie können diesen Vorgang eigenhändig vornehmen. Zuerst lassen Sie den Druck aus dem System. Erst danach können Sie die Arbeiten am Kraftstoffdruckregelventil vornehmen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn im Leerlauf.
  2. Entfernen Sie das Relais der Ölpumpe oder das Kabel der Kraftstoffpumpe. damit der Motor stoppt.
  3. Starten Sie den Motor ein paar Mal neu.
  4. Schalten Sie die Zündung aus und dann schließen Sie das Relais oder aber das Elektropumpen-Kabel wieder an.
  5. Schrauben Sie den Vakuumschlauch und die Kraftstoffablassleitung vom Ventil ab.
  6. Lösen Sie die Befestigungselemente. welche wiederum das Teil an der Schiene befestigen.
  7. Entfernen Sie das Steuerventil.
  8. Ersetzen Sie den Dichtring und bauen Sie ein neues Teil ein.
Top Ersatzteile: Kraftstoffdruckregler für Ihr Fahrzeug
Druckregelventil, Common-Rail-System | RIDEX 3996P0002 Artikelinfo
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-27%
RIDEX Druckregelventil, Common-Rail-System 3996P0002 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 56,56 € bestellen
Druckregelventil, Common-Rail-System (RIDEX, 3996P0002)
Art. Nr: 3996P0002
56,56 €
77,48 €**
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Kraftstoffdruckregler | BOSCH 0 280 160 557 Artikelinfo
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-27%
BOSCH Kraftstoffdruckregler 0 280 160 557 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 21,52 € bestellen
Kraftstoffdruckregler (BOSCH, 0 280 160 557)
Art. Nr: 0 280 160 557
21,52 €
29,48 €**
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Kraftstoffdruckregler | BOSCH 0 280 160 562 Artikelinfo
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-27%
BOSCH Kraftstoffdruckregler 0 280 160 562 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 18,43 € bestellen
Kraftstoffdruckregler (BOSCH, 0 280 160 562)
Art. Nr: 0 280 160 562
18,43 €
25,24 €**
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Druckregelventil, Common-Rail-System | MEAT & DORIA 9122 Artikelinfo
  • Ventilart: Steuerventil
  • Einspritzsystem: Common-Rail
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-27%
MEAT & DORIA Druckregelventil, Common-Rail-System 9122 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 69,88 € bestellen
Druckregelventil, Common-Rail-System (MEAT & DORIA, 9122)
Art. Nr: 9122
69,88 €
95,72 €**
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Kraftstoffdruckregler | BOSCH 0 280 160 567 Artikelinfo
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-27%
BOSCH Kraftstoffdruckregler 0 280 160 567 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 28,44 € bestellen
Kraftstoffdruckregler (BOSCH, 0 280 160 567)
Art. Nr: 0 280 160 567
28,44 €
38,96 €**
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Kraftstoffdruckregler | BOSCH 0 280 160 560 Artikelinfo
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-27%
BOSCH Kraftstoffdruckregler 0 280 160 560 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 22,08 € bestellen
Kraftstoffdruckregler (BOSCH, 0 280 160 560)
Art. Nr: 0 280 160 560
22,08 €
30,24 €**
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Kraftstoffdruckregler | TOPRAN 100 736 Artikelinfo
  • Ventilart: Druckbegrenzungsventil
  • Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Spezifikation: Dichtungsatz
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-27%
TOPRAN Kraftstoffdruckregler 100 736 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 1,26 € bestellen
Kraftstoffdruckregler (TOPRAN, 100 736)
Art. Nr: 100 736
1,26 €
1,72 €**
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Druckregelventil, Common-Rail-System | VEMO V22-11-0010 Artikelinfo
  • Ventilart: Steuerventil
  • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Anbaumaterial
  • Einspritzsystem: Common-Rail
  • Gewicht [kg]: 0,143
  • Ergänzende Info: EXPERT KITS +
  • Verpackungsbreite [cm]: 4,9
  • Verpackungshöhe [cm]: 9,2
  • Verpackungstiefe [cm]: 9
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-27%
VEMO Druckregelventil, Common-Rail-System V22-11-0010 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 71,89 € bestellen
Druckregelventil, Common-Rail-System (VEMO, V22-11-0010)
Art. Nr: V22-11-0010
71,89 €
98,48 €**
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Druckregelventil, Common-Rail-System | DELPHI 9109-936A Artikelinfo
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-27%
DELPHI Druckregelventil, Common-Rail-System 9109-936A für Fahrzeug zu Rabattpreisen 70,43 € bestellen
Druckregelventil, Common-Rail-System (DELPHI, 9109-936A)
Art. Nr: 9109-936A
70,43 €
96,48 €**
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Ventil, Kraftstoffpumpe | PIERBURG 7.20235.01.0 Artikelinfo
  • Ventilart: Rückschlagventil
  • Druck [bar]: 0,15
  • Druck [psi]: 2,18
  • Durchmesser [mm]: 6
  • Technische Informationsnummer: PI 1547-11
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-27%
PIERBURG Ventil, Kraftstoffpumpe 7.20235.01.0 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 9,29 € bestellen
Ventil, Kraftstoffpumpe (PIERBURG, 7.20235.01.0)
Art. Nr: 7.20235.01.0
9,29 €
12,72 €**
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Druckregelventil, Common-Rail-System | BOSCH 0 281 002 494 Artikelinfo
  • Ventilart: Steuerventil
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-27%
BOSCH Druckregelventil, Common-Rail-System 0 281 002 494 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 118,23 € bestellen
Druckregelventil, Common-Rail-System (BOSCH, 0 281 002 494)
Art. Nr: 0 281 002 494
118,23 €
161,96 €**
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Druckregelventil, Common-Rail-System | BOSCH 0 281 002 483 Artikelinfo
  • Ventilart: Steuerventil
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-27%
BOSCH Druckregelventil, Common-Rail-System 0 281 002 483 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 71,51 € bestellen
Druckregelventil, Common-Rail-System (BOSCH, 0 281 002 483)
Art. Nr: 0 281 002 483
71,51 €
97,96 €**
inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
Phänomenal günstig
Dauerhaft tiefe Preise und ein hervorragender Service bei autoteiledirekt.de
Kostenfreie Lieferung
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands ab einem Einkaufswert von 120,00 €. Ausgenommen sind Sperrgut, Pfandartikel und Reifen.
Unsere Zahlungsarten
Vielfältige Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme.
Vielfältiges Angebot
Sie können aus einem Sortiment von über 500 000 Ersatzteilen auswählen