Autoersatzteile-Fahrzeugauswahl
Suchen
Nach Schlüsselnummer
Was ist eine schlüsselnummer?
Einspritzpumpe für Auto online
Original Einspritzpumpe  Teile günstig kaufen

Einspritzpumpe für Auto

Beliebte Einspritzpumpe Hersteller
Hochdruckpumpe für
Weitere Einspritzpumpe Autoersatzteile

Kraftstoffanlage Autoersatzteil: Hochdruckpumpe

Wie Sie den Ausfall der Einspritzpumpe erkennen

Die Überprüfung der Einspritzpumpe erfolgt auf einem speziellen Prüfstand, der die Leistung des Motors simuliert, daher muss dies in einer Werkstatt durchgeführt werden. Zuerst werden die Start- und Kraftstoffversorgung in verschiedenen Ausführungen gemessen, danach werden die erzielten Werte mit den Werten des Herstellers der Pumpe in den technischen Dokumenten verglichen. Wenn diese nicht übereinstimmen, muss das Element überprüft oder ersetzt werden.

Sie können anhand folgender Anzeichen erkennen, ob die Einspritzpumpe überprüft werden sollte:

  • Ein erhöhter Kraftstoffverbrauch
  • Der Motor hat weniger Kraft
  • Der Motor läuft bei niedrigen Umdrehungen nicht gut
  • Der Motor schaltet sich während des stationären Betriebs ab
  • Schwarzer Rauch kommt aus dem Auspuff
  • Der Zahnriemen verrutscht
  • Kraftstoff Rückstände auf der Oberfläche der Einspritzpumpe
  • Der Motor startet schwierig
  • Seltsame Geräusche in der Nähe des Motors, wenn Sie in anstellen
  • Geruch von Benzin in der Kabine und unter der Motorhaube

Die Gründe für den Ausfall der Einspritzpumpe

Der häufigste Grund für eine Fehlfunktion der Einspritzpumpe ist die Verwendung von Kraftstoff schlechter Qualität. Die schädlichen Partikel und Feuchtigkeit darin beeinflussen die Teile der Pumpe negativ, was zu einem schnelleren Verschleiß der Ventile und zu Rost auf den Metallteilen führt. Aggressive Chemikalien und Additive können die Dichtungen des Teils beschädigen.

Schließlich führen Verschleiß Produkte der Komponenten der Einspritzpumpe und Schmutz, der mit Kraftstoff in das System gelangt, zu einem Blockieren der Ventile und des Kraftstoffverteilerrohrs. Um dies zu verhindern, ersetzen Sie die Kraftstofffilter rechtzeitig und lassen das Kraftstoffsystem in einer Werkstatt durchspülen. Spezielle Reinigungszusätze können auch verwendet werden, Sie sollten sie allerdings nur in der vorgeschriebenen Menge in den Tank geben.

Eine instabile Spannung im Stromkreis kann auch zur Fehlfunktion der Komponenten einer Einspritzpumpe führen. Eine Beschädigung des Gehäuses und der Schutzhülse der Verdrahtung führt zu einer Oxidation der Kontaktstellen oder zu einem Kurzschluss.

Die Reparatur der Einspritzpumpe

Die Reparatur dieses Teils erfordert spezielle Werkzeuge, einen Prüfstand, einen geeigneten Computer sowie einen qualifizierten Fachmann. Die Wiederherstellung erfolgt in mehreren Schritten. Zuerst wird die Pumpe gründlich von Schmutz- und Kohlenstoff Resten gereinigt und anschließend mit Druckluft getrocknet. Dann wird die Komponente zerlegt und die Teile werden auf Beschädigung geprüft. Die beschädigten Teile der Einspritzpumpe werden durch neue ersetzt. Nach der Montage wird die Komponente weitgehend überprüft.

Der Ersatz der Einspritzpumpe

Sie können eine neue Kraftstoffeinspritzpumpe selbst installieren. Das Verfahren kann je nach Marke und Modell des Autos variieren. Wenn der Ersatz eigenhändig durchgeführt werden soll, folgen Sie bitte den Anweisungen des Fahrzeugherstellers, so wie es im Technischen Handbuch beschrieben wird. Während der Arbeiten sollten Sie sicherstellen, dass Sie nicht nur die Reihenfolge der Klemmen und Schläuche markieren, sondern auch die Position der Riemenscheiben, um jegliche Fehler bei der erneuten Montage zu vermeiden. Am Ende des Vorgangs vergessen Sie nicht, den Zündzeitpunkt und die Position des Vakuumventils einzustellen.

Top Ersatzteile: Einspritzpumpe für Ihr Fahrzeug
Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) wechseln | BOSCH 1 462 C00 987 Artikelinfo
  • Einbauseite: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Anbaumaterial
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-29%
BOSCH Hochdruckpumpe 1 462 C00 987 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 115,90 € bestellen
Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) (BOSCH, 1 462 C00 987)
Art. Nr: 1 462 C00 987
115,90 €
163,24 €**
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Hochdruckpumpe wechseln | BOSCH 0 986 437 405 Artikelinfo
  • Austauschteil
  • Kraftstoffart: Diesel
  • Zustand: Wiederaufbereitet
Auf Lager
Details
-29%
BOSCH Einspritzpumpe 0 986 437 405 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 598,70 € bestellen
Hochdruckpumpe (BOSCH, 0 986 437 405)
Art. Nr: 0 986 437 405
598,70 €
843,24 €**
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Hochdruckpumpe wechseln | VDO A2C59517045 Artikelinfo
  • Kraftstoffart: Diesel
  • Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-29%
VDO Hochdruckpumpe A2C59517045 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 631,36 € bestellen
Hochdruckpumpe (VDO, A2C59517045)
Art. Nr: A2C59517045
631,36 €
889,24 €**
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) wechseln | BOSCH 0 928 400 607 Artikelinfo
  • Einbauseite: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-29%
BOSCH Einspritzpumpe 0 928 400 607 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 103,63 € bestellen
Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) (BOSCH, 0 928 400 607)
Art. Nr: 0 928 400 607
103,63 €
145,96 €**
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Hochdruckpumpe wechseln | VDO A2C59517047 Artikelinfo
  • Kraftstoffart: Diesel
  • Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten
  • Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: A2C5329449880
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-29%
VDO Hochdruckpumpe A2C59517047 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 793,75 € bestellen
Hochdruckpumpe (VDO, A2C59517047)
Art. Nr: A2C59517047
793,75 €
1117,96 €**
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Hochdruckpumpe wechseln | BOSCH 0 986 437 410 Artikelinfo
  • Austauschteil
  • Kraftstoffart: Diesel
  • Zustand: Wiederaufbereitet
Auf Lager
Details
-29%
BOSCH Einspritzpumpe 0 986 437 410 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 549,51 € bestellen
Hochdruckpumpe (BOSCH, 0 986 437 410)
Art. Nr: 0 986 437 410
549,51 €
773,96 €**
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Hochdruckpumpe wechseln | BOSCH 0 986 437 501 Artikelinfo
  • Austauschteil
  • Kraftstoffart: Diesel
  • Zustand: Wiederaufbereitet
Auf Lager
Details
-29%
BOSCH Hochdruckpumpe 0 986 437 501 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 448,18 € bestellen
Hochdruckpumpe (BOSCH, 0 986 437 501)
Art. Nr: 0 986 437 501
448,18 €
631,24 €**
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Stößel, Hochdruckpumpe wechseln | INA 711 0245 10 Artikelinfo
  • Durchmesser [mm]: 21,00
  • Höhe [mm]: 21,00
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-29%
INA Einspritzpumpe 711 0245 10 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 14,71 € bestellen
Stößel, Hochdruckpumpe (INA, 711 0245 10)
Art. Nr: 711 0245 10
14,71 €
20,72 €**
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Stößel, Hochdruckpumpe wechseln | HITACHI 2503059 Artikelinfo
  • für Artikelnummer: 2503060, 2503061, 2503064
  • zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 2503056
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-29%
HITACHI Hochdruckpumpe 2503059 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 23,94 € bestellen
Stößel, Hochdruckpumpe (HITACHI, 2503059)
Art. Nr: 2503059
23,94 €
33,72 €**
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Hochdruckpumpe wechseln | MEAT & DORIA 78524 Artikelinfo
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-29%
MEAT & DORIA Einspritzpumpe 78524 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 559,45 € bestellen
Hochdruckpumpe (MEAT & DORIA, 78524)
Art. Nr: 78524
559,45 €
787,96 €**
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) wechseln | BOSCH 0 928 400 498 Artikelinfo
  • Einbauseite: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-29%
BOSCH Hochdruckpumpe 0 928 400 498 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 98,86 € bestellen
Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) (BOSCH, 0 928 400 498)
Art. Nr: 0 928 400 498
98,86 €
139,24 €**
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) wechseln | BOSCH 0 928 400 508 Artikelinfo
  • Einbauseite: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Zustand: Brandneu
Auf Lager
Details
-29%
BOSCH Einspritzpumpe 0 928 400 508 für Fahrzeug zu Rabattpreisen 82,16 € bestellen
Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) (BOSCH, 0 928 400 508)
Art. Nr: 0 928 400 508
82,16 €
115,72 €**
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Phänomenal günstig
Dauerhaft tiefe Preise und ein hervorragender Service bei autoteiledirekt.de
Kostenfreie Lieferung
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands ab einem Einkaufswert von 120,00 €. Ausgenommen sind Sperrgut, Pfandartikel und Reifen.
Unsere Zahlungsarten
Vielfältige Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse
Vielfältiges Angebot
Sie können aus einem Sortiment von über 500 000 Ersatzteilen auswählen