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Die Wartungsfreundlichkeit des EGR-Ventils zu erkennen ist zu schwierig: Die Diagnose der Abgasanlage ist nicht nur zeitaufwändig, sie erfordert auch den Einsatz von professionellem Equipment. Daher ist es besser, die Inspektion von Spezialisten an einer Werkstatt durchführen zu lassen.
In alten Autos, wo kein Gegendruck im Auspuff System erstellt wird, zählt zur Inspektion das Entfernen des Ventils. Der Unterdruck von 250 mm Hg wird mit einer Vakuumpumpe erzeugt. Wenn die Komponente funktionsfähig ist, wird die Stange beim Öffnen der Verriegelung eingezogen und das Vakuum wird in der eingestellten Ebene für nicht weniger als 30 Sekunden gehalten. Ansonsten sollte das Bauteil ausgetauscht werden.
In modernen Fahrzeugen mit Gegendruck im Katalysator, ist das Durchführen der Diagnose wie oben beschrieben nicht praktikabel. In solchen Fällen kontrollieren folgen Sie den Empfehlungen des Herstellers des Fahrzeugs.
Sie werden anhand folgender Symptome feststellen können, ob das EGR-Ventil einer Diagnose unterzogen werden muss:
Die häufigste Ursache der Störung des EGR-Ventils ist der Einsatz von minderwertigem Kraftstoff. Die Komponenten ist empfänglich für die Bildung von Rußablagerungen, die schließlich in eine Blockierung des Ventils bewirken und das hat einen negativen Einfluss auf die Komponenten aus Metall des Motors und der damit verbundenen Systeme.
Das Verschmutzen der Einspritzdüsen, die Verschlechterung der Leistung der Pumpe und der Verlust der Dichtigkeit des Luftansaugsystems beeinträchtigen den Prozess der Klimaanlage und die Gemischaufbereitung. Seine Fehler können dazu führen, dass eine erhöhte Abgastemperatur aus dem Ventil führt. Diese Störung kann auch durch eine Störungen der Zündanlage, Zeitsteuer- oder Einspritzanlagen verursacht werden, wenn der Kraftstoff in der Abgasanlage verbrennt.
Eine allgemeine Störung des EGR-Ventils ist der Bruch der Membran. Diese kann aufgrund von Verschmutzung auf der Oberfläche der Membran, schlechter Qualität der Komponenten, oder einer falschen Wartung des Ventils, wie z. B. die Verwendung von aggressiven Reinigungsmittel für die Reinigung, verursacht werden.
Die Reparatur der Komponente ist auf die Reinigung beschränkt. Zum Entfernen von Schmutz und Rußablagerungen, sollten Sie zuerst den Körper des Ventils mit einem weichen Hammer abklopfen und ihn dann ausklopfen oder ausblasen, um die zerbröselten Kalkablagerungen aus dem Inneren zu bekommen. Die Auslassöffnungen können vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher gereinigt werden. Denken Sie daran, niemals das Ventil mit Lösungsmittel zu spülen.