Zurück
Land
Zurück
Meine Fahrzeuge
-
Ersatzteile für Ihr Auto

-
Information
SUZUKI Wagon R III Schrägheck-Autos: Technische Angaben, Versionen und Ausstattungsvarianten
Suzuki Wagon R III (MH21) Autos sind kleine 5-türige Mehrzweckfahrzeuge, deren Produktion in den Jahren von 2003 bis 2008 durchgeführt wurde. Ihre Hauptvorteile waren die kompakte Größe, sowie der geräumige Innenraum, die Kraftstoffeffizienz und ein stilvolles Design. Scharfe Linien und glatte Formen wurden im Exterieur des Autos perfekt kombiniert, wodurch das Erscheinungsbild auch sehr dynamisch wurde. Hochwertige Ersatzteile für Suzuki Wagon R III (MH21) können Sie in unserem Online Shop kaufen. Neben den Standardkomponenten finden Sie hier eine breite Palette von Produkten zum Tuning, z.B. gebohrte Bremsscheiben oder leistungsstarke Bremsbeläge. Kontaktieren Sie also einfach unsere Spezialisten, die Ihnen bei der Suche nach den geeigneten Teilen helfen werden.
Technische Daten von Suzuki Wagon R III (MH21)
Suzuki Wagon R III (MH21) Mehrzweckfahrzeuge waren 3395 mm lang, sowie 1475 mm breit und 1645 mm hoch. Der Innenraum war groß genug, um einen Fahrer und 3 Passagiere unterzubringen. Die Bodenfreiheit betrug 150 mm.
Die Vorderradaufhängung war unabhängig, vom Typ MacPherson, während die Hinterradaufhängung abhängig war. Das Fahrzeug hatte eine gute Lenkbarkeit, Stabilität und auch Manövrierfähigkeit. Hochwertige Bremsscheiben wurden an der Vorderachse des Fahrzeugs montiert. Die Hinterachse wurde mit Trommelbremsen ausgestattet.
Hauptversionen
Etwa 10 Versionen des Suzuki Wagon R III (MH21) wurden während der Fertigungszeit produziert. Alle hatten Benzinmotoren. Die Fahrzeuge hatten zudem einen Front- oder Allradantrieb. Es wurden zwei Getriebe angeboten: 4-Gang-Automatikgetriebe oder 5-Gang-Schaltgetriebe.
Die 660 4WD-Version war die beliebteste, denn sie war mit einem 3-Zylinder-12-Ventil-Motor mit variablem Ventilsteuerungssystem (VVT) ausgestattet. Die maximale Leistung des Motors betrug 54 PS, während das Motordrehmoment von 63 Nm bei 3500 U/min erreicht wurde. Das Fahrzeug war zudem sehr sparsam: Denn es verbrauchte 4,3 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer. Das Mehrzweckfahrzeug hatte einen Allradantrieb; die Hinterachse wurde - falls die Vorderachse zu driften begann - mit Hilfe einer Visko-Kupplung automatisch eingekuppelt. Das bei dieser Version installierte Getriebe war zudem ein 5-Gang-Schaltgetriebe.
Ausstattungsvarianten von Wagon R III (MH21)
Wagon R III (MH21) Mehrzweckfahrzeuge wurden in den Ausstattungspaketen FA, sowie FX, FT, wie auch FS und einigen anderen produziert. Die Fahrzeuge der limitierten Serien FX-S und FT-S verfügten zudem über eine eigene Ausrüstung.
Die Mehrzweckfahrzeuge mit dem Ausstattungspaket FX-S verfügten über eine elektrische Servolenkung, ein athermisches Glas, sowie getönte Scheiben, 14-Zoll-Leichtmetallfelgen und einen Spoiler. Die Rücksitze hatten proportional umklappbare Rückenlehnen. Eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, sowie Klimaanlage, Diebstahlsicherung und elektrischen Fensterhebern wurden werkseitig installiert. Optional wurde ein Antiblockiersystem mit Bremskraftverteilung und Bremsassistenten angeboten. Hochwertige Xenon-Scheinwerfer konnten zudem gegen Aufpreis bestellt werden.