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SUZUKI Ignis I (FH)-Autos: Technische Angaben, Versionen und Ausstattungsvarianten
Suzuki Ignis I (FH) Fahrzeuge sind 3-Türer und 5-Türer Schräghecks, welche in den Jahren von 2000 bis 2005 in Japan produziert wurden. Das Modell wurde auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Durch die kompakten Maße, sowie das attraktive Design und den geringen Kraftstoffverbrauch erlangte das Fahrzeug schnell öffentliche Anerkennung. Dank der hohen Zuverlässigkeit und auch dank der Einfachheit der Wartung ist das Fahrzeug auch heute noch auf den Straßen oft zu sehen. Es ist ganz einfach, hochwertige Ersatzteile für Suzuki Ignis I (FH) zu kaufen: In unserem Katalog finden Sie garantiert die von Ihnen gesuchten Komponenten. Mit unseren günstigen Preisen und den vielen Sonderangeboten können Sie bei der Reparatur Ihres Fahrzeugs auch viel Geld sparen.
Technische Daten des Suzuki Ignis I (FH)
Suzuki Ignis I (FH) Schräghecks waren 3615 mm lang, sowie 1595 mm breit und 1540 mm hoch. Die Kabine hatte 5 Sitzplätze und je nach Rücksitzposition variierte das Volumen des Gepäckraums zwischen 181 und 419 Liter. Die Bodenfreiheit war mit 165 mm hier recht hoch.
Die Vorderradaufhängung war unabhängig und mit MacPherson-Federbeinen ausgestattet, die Hinterradaufhängung war hingegen abhängig. Das Fahrzeug hatte keine Stabilisatoren. An der Vorderachse wurden Bremsscheiben montiert, die Hinterachse war hier mit Trommelbremsen ausgestattet. Eine sportliche Version, namens Sport, hatte einen Bodykit, sowie Heckspoiler und ein steiferes Fahrwerk, welches ein verbessertes Handling anbot.
Hauptversionen
In den meisten europäischen Ländern wurden hier während der Herstellungszeit etwa 10 Versionen des Suzuki Ignis vermarktet. Alle waren Benziner. Sie waren mit einem Front- oder Allradantrieb und einem 5-Gang-Schalt- oder 4-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet.
Die 1,3 MT-Version war eine der häufigsten. Diese Version war mit einem 4-Zylinder-16-Ventil-Motor mit 83 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 110 Nm ausgestattet. Das besagte Schrägheck beschleunigte zudem in 11,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und die Höchstgeschwindigkeit lag hier bei 160 km/h. Der Kraftstoffverbrauch war gering: 8,5 Liter pro 100 km innerorts, sowie 5,2 Liter außerorts und 6,4 Liter kombiniert. Die maximale Tragfähigkeit lag hier bei 540 kg. Das Fahrzeug hatte zudem einen Frontantrieb.
Ausstattungsvarianten des Ignis I (FH)
Ignis I (FH) Fahrzeuge wurden in den Ausstattungspaketen GS, GL, sowie Sport, Special, First Edition und einigen anderen angeboten.
Das Ausstattungspaket Sport wurde hier mit einem Antiblockiersystem mit Bremskraftverteilung, sowie Frontairbags, einer Servolenkung, wie auch elektrischen Fensterhebern vorne und einer Zentralverriegelung mit einem schlüssellosen Zugangssystem ausgestattet. In der Kabine waren zudem Sportsitze installiert. Der Fahrersitz war obendrein höhenverstellbar. Die Rücksitze waren sogar mit Kopfstützen ausgestattet und konnten auch umgeklappt werden. Die Außenspiegel waren beheizt, das Lenkrad und der Schalthebel waren hier mit Leder bezogen. Zusätzlich war das Armaturenbrett mit Carboneinsätzen verziert.