Zurück
Land
Zurück
Meine Fahrzeuge
-
Ersatzteile für Ihr Auto
PORSCHE Panamera (970)-Autos: Technische Angaben, Versionen und Ausstattungsvarianten
Die Fahrzeuge des Porsche Panamera (970) sind 5-Türer und 4-Sitzer Schräghecks, welche in den Jahren 2009 bis 2016 hergestellt wurden. Sie feierten ihre Premiere auf der Auto Shanghai im Jahre 2009. Sie wurden dann im Jahre 2013 neu gestaltet. Diese Fahrzeuge hatten aufgrund der stromlinienförmigen Karosserie einen relativ niedrigen Luftwiderstandsbeiwert - nämlich nur 0,30. Die Hybrid-Versionen werden in Dubai, VAE, als Polizeifahrzeuge eingesetzt. Wenn Sie gerne Bremsbeläge, sowie Zündkerzen oder andere Komponenten benötigen, besuchen Sie doch einfach autoteiledirekt.de. Die Bestellung online dauert nur wenige Minuten. Dank unseres benutzerfreundlichen Katalogs und unserem breiten Sortiment finden Sie garantiert alles, was Sie für die Reparatur Ihres Fahrzeugs benötigen. Bestellen Sie also einfach in unserem Online Shop hochwertige Ersatzteile für Ihren Porsche Panamera (970) und wir liefern diese so schnell wie möglich.
Der Porsche Panamera (970): technische Spezifikationen
Das Schrägheck hatte zunächst folgende Maße: es war 4.970 mm lang, sowie 1.931 mm breit und 1.418 mm hoch. Nach dem Facelift wurde es 45 mm länger. Die anderen Maße blieben unverändert. Die Bodenfreiheit war auf 143 mm begrenzt. Die maximale Tragfähigkeit des Fahrzeugs betrug 620 kg. Das Volumen des Gepäckraums variierte zwischen 445 und 1.263 l, und das je nach Position der Rücksitze.
Die meisten Fahrzeuge hatten eine adaptive Luftfederung mit aktiven Stabilisatoren. Beide Achsen waren mit belüfteten Bremsscheiben ausgestattet. Das Fahrzeug war mit 6-Kolben-Bremssätteln an der Vorderachse und 4-Kolben-Bremssätteln an der Hinterachse ausgestattet.
Hauptversionen
Über 20 Versionen wurden präsentiert. Dazu gehörten Benzin-, Diesel- und Hybridmodelle. Das letztgenannte Modell lief sowohl mit Benzin als auch mit Strom. Die Porsche Panamera Schräghecks (970; 2009-2016) hatten entweder einen Heckantrieb oder ein AWD-System der Marke Traction Management.
Eine der leistungsfähigsten Versionen war der Allradantrieb Turbo S 4.8 PDK AWD mit 7-Gang-Halbautomatikgetriebe und mit einem Doppelkupplungssystem. Diese Fahrzeuge waren mit einem 32-Ventil-V8-Turbolader-Motor ausgestattet, welcher 570 PS lieferte und das bei einem maximalen Drehmoment von 750 N⋅m, welches bei 2.250 U/min erreicht wurde. Das Fahrzeug beschleunigte zudem von 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit betrug 310 km/h. Der Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs pro 100 km betrug 14,7 l innerorts, sowie 7,7 l außerorts und 10,2 l kombiniert.
Panamera (970): Ausstattungspakete
Neben der Basisausstattung gab es mehrere erweiterte Ausstattungspakete des Porsche Panamera (970), wie beispielsweise 4, 4 Platinum Edition, sowie S, Turbo, wie auch Turbo S, 4S, 4S, sowie GTS. Die Basisausstattung umfasste hier eine Klimaautomatik, sowie Tempomat, Front- und Seitenairbags, wie auch ein Navigationssystem, eine Alarmanlage, sowie eine elektrische Feststellbremse. Es gab allerdings auch Scheinwerferwaschanlagen, elektrische Fensterheber, sowie elektrische und beheizte Außenspiegel. Als Sonderausstattung wurden Leichtmetallfelgen, sowie adaptive LED-Scheinwerfer, wie auch ein Bose oder Burmester Soundsystem angeboten.
Das erweiterte Ausstattungspaket S beinhaltete beheizte und elektrische Vordersitze. Doch auch ein Innenraum, der mit Leder verkleidet war, wie auch Parksensoren und ein Telefon waren gegen Aufpreis erhältlich.