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LAND ROVER Defender SUV Cabrio (L316)-Autos: Technische Angaben, Versionen und Ausstattungsvarianten
Das 2-türige Land Rover Defender (LD) Cabriolet wurde auf Basis des gleichnamigen Geländewagens von 1990 bis 2016 produziert. Es bot Platz für zwei Personen. Das Fahrzeug zeichnete sich durch einfache Wartung und hohe Geländegängigkeit aus. Mit seinem Vollzeit-Allradantrieb und seiner hohen Bodenfreiheit konnte das Auto eine Tiefe von 0,5 Metern überwinden. Die Tomb-Raider-Sonderedition wurde im Jahre 2002 veröffentlicht, um an den speziell angepassten Defender zu erinnern, der von Lara Croft im erfolgreichen gleichnamigen Film gefahren wurde. Das Auto wurde 1997 neu gestaltet.
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Land Rover Defender (LD) Cabriolet: Technische Daten
Die Länge der Karosserie betrug 3883 mm, die Breite 1790 mm und die Höhe 1970 mm. Die Bodenfreiheit betrug 250 mm. Es gab eine Rahmenkonstruktion der Karosserie. Beide Fahrzeugaufhängungen waren abhängig. Die Vorderachse wurde mit belüfteten und die Hinterachse mit unbelüfteten Bremsscheiben ausgestattet.
Hauptversionen
Es wurden sechs Versionen des Land Rover Defender (LD) Cabrios mit Allradantrieb auf den Markt gebracht. Es wurden Fahrzeuge mit Benzin- und Dieselmotoren produziert.
Die 90-Td5-Diesel-Version war die sparsamste, denn sie war mit einem 4-Zylinder-Reihenmotor mit 16 Ventilen und Direkteinspritzung, sowie Turbolader und Ladeluftkühler ausgestattet. Es handelte sich um eine 2,2 Liter-Maschine, die Leistung lag bei 122 PS und das maximale Drehmoment von 300 Nm wurde bei 1950 U/min erreicht. Das Fahrzeug hatte ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Die Höchstgeschwindigkeit betrug dabei 130 km/h und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgte in 17,5 Sekunden. Der Kraftstoffverbrauch betrug 12,1 Liter pro 100 km innerorts, sowie 9 Liter außerorts und 10,1 Liter kombiniert.
Ausstattungsvarianten von Defender (LD)
Neben der Basisausstattung waren mehrere erweiterte Ausstattungspakete erhältlich, darunter SE, SVX, Heritage Edition und Adventure Edition.
Die Defender LD (1990-2016) Cabrios hatten bereits eine ab Werk installierte hydraulische Servolenkung, Diebstahlsicherung, sowie ein Audiosystem und Halogenscheinwerfer. Die Scheiben waren außerdem getönt, die vorderen und hinteren Windschutzscheiben beheizt. Die Fenster waren elektrisch.
Das Ausstattungspaket SVX hingegen umfasste ein ABS, ein Stabilitätskontrollsystem, eine Klimaanlage und ein Audiosystem mit MP3-Unterstützung. Die Sitze waren obendrein beheizt.