Schnittmuster-Discussion FAQ


mStanford-Cart
Copyright © By Doug Lea
For original English text, go to: http://g.oswego.edu/dl/pd-FAQ/pd-FAQ.html

Verwaltet von Doug Lea.

Senden Sie Kommentare zu dl@cs.oswego.edu .

Hiroshi Yuki und Freunde haben ein versehen japanische Übersetzung.

Zuletzt aktualisiert November 2000 .

Dies ist nicht eine FAQ im üblichen Sinne. Es enthält sehr kurze
Zusammenfassungen der Themen, die auf die diskutiert wurden,
Muster-Diskussionsliste, in Frage und Antwort-Format. Wahl
und die Inhalte der Positionen betreffen die Voreingenommenheit der Betreuer. Dies
FAQ wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

Informationen zu Mustern, einschließlich Links zu Online-Muster,
Papiere auf Muster,
Beschreibungen der Bücher, die sich mit Mustern, Anzeigen von Konferenzen und
Muster-Mailinglisten finden Sie unter Die
Patterns Home Page
.

  1. Warum gibt es eine gute Definition des Begriffs Muster Warum gibt es eine gute Definition der meisten technischen Begriffen?
    `Pattern ‘scheint auf mindestens so guten Stand wie, sagen wir` Objekt’. Niemand
    scheint den kurzen Slogan Sinn “ eine Lösung für ein Problem in ein
    Kontext”
    . Allerdings kann die Kürze dieser Slogan
    Verwirrung stiften. Der Ausbau jeder dieser Begriffe aus nur ein wenig hilft:

    • Kontext bezieht sich auf eine wiederkehrende Reihe von Situationen, in denen
      Das Muster gilt.
    • Problem bezieht sich auf eine Reihe von Kräfte -
      Ziele und Zwänge – das in diesem Zusammenhang auftreten.
    • Lösung bezieht sich auf eine kanonische Form Design
      oder Design-Regel, dass jemand kann sich bewerben, um lösen diese Kräfte.

    Diskussionen über umfangreichere Definitionen können an die gefunden werden

    Patterns Home Page
    und WikiWikiWeb .

  2. Kannst du nicht verwenden, ein besseres Wort als `pattern ‘zu beschreiben,
    diese Dinge?

    Sie nennen sie können, was du willst, aber es ist zu spät zu ändern
    was die meisten anderen Leute nennen sie.

  3. Ist ein Entwurfsmuster unterscheidet sich von einem Muster Die Vorstellung von einem Muster ist sehr breit, und kann in allen angewendet werden
    Arten von Zusammenhängen.

    Die “ Gang of Four” (GoF – Gamma, Helm, Johnson und Vlissides)
    Design Patterns
    Buch besteht fast ausschließlich um Muster gewidmet
    Umgang mit Mikro-Architekturen (auch bekannt als
    Objektstrukturen ) – statische und dynamische Beziehungen
    zwischen Objekten (und / oder ihre Klassen) begegnet in
    objektorientierte Entwicklung. Der Begriff Design Pattern
    ist gekommen, um auf diese Arten von Mustern beziehen. Diese haben sich
    häufigsten Arten von Mustern in der Literatur beschrieben.

    Manche Menschen benutzen den Begriff falsch Entwurfsmuster zu
    beziehen sich auf jede Objekt-Struktur, auch wenn es nicht in
    jeder Hinsicht ein Muster. Bitte tu das nicht.

  4. Was kann Muster angewendet werden? Bestehende Software-bezogene Beispiele sind:
    Programmierausdrücke

    Zum Beispiel, bestimmte Verwendungen von geschachtelten Klassen in C + +,
    Schnittstellen in Java, kaskadierenden Anrufen in Smalltalk, …

    Coding Idiome

    Zum Beispiel die C-Idiom: while (* dest + + = * src + +);

    Datenstrukturen

    zum Beispiel Bäume und Puffer.

    Algorithmen

    Zum Beispiel, die zur parallelen Verarbeitung.

    Protokolle

    beispielsweise denen in unbehandelten Aufgabe verwendet.

    Entwicklung neuer Rahmenbedingungen (Sätze von Klassen erweiterbar)

    Zum Beispiel, die für die UI-Toolkits

    Nutzung der bestehenden Frameworks

    Zum Beispiel OpenDoc, JavaBeans …

    Analysemodelle

    Zum Beispiel jene, die mit Rechnungslegungsvorschriften

    System Architecture

    Zum Beispiel, Blackboard-und Broker-Architekturen

    Entwicklung Organisation

    Zum Beispiel, Entwicklungs-Team Struktur und Dynamik

    Entwicklungsprozess

    Zum Beispiel, Schritte und Strategien in der OO-Analyse und Design.

    Zusätzlich wurden Muster in verschiedenen Bereichen angewendet wurde außerhalb
    der Software-Entwicklung.

  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Muster und einer Codierung
    Idiom? Ein Design? Ein oder mehrere OMT oder UML-Diagrammen? Ein Anwendungsfall?
    Ein Protokoll? Ein Algorithmus? Eine Heuristik? Eine Architektur? Ein
    Coding Standard? Eine Coding-Style? Eine Entwicklung, Methode?

    Ein Muster kann vor allem über eines dieser Dinge, aber die
    Sache allein nicht aus einem Muster.
    Ein Muster beschreibt, wie und warum jede von ihnen kann in ei-
    gegeben Entwicklung Kontext, zusammen mit Leitlinien für deren Anwendung.

  6. Was ist der Unterschied zwischen einem Muster und einer Klasse? Ein
    wiederverwendbare Komponente? Ein parametrisierter (Template)-Klasse? A-Klasse
    Bibliothek oder Paket? Ein Rahmen? Ein Werkzeug? Ein Code-Generator?

    Ein Muster ist nicht auf eine Implementierung. Es beschreibt, wann, warum, und
    wie man zum Erstellen einer Anwendung oder eine andere technische gehen
    Produkt.

    Einige (nicht viele) Lösungen zugänglich sind für die Beschreibung
    über Implementierungen (wie Klassen, Frameworks, Werkzeuge oder was auch immer)
    , mit dem Entwickler so ziemlich alles, sie würden geben
    müssen wissen, oder tun. Trotzdem ist der Code selbst nicht das Muster.

  7. Was ist der Unterschied zwischen einem Muster und How-To Reiseführer? Die Lösung in einem Muster beschrieben, als eine Reihe beschrieben werden kann
    von Schritten, ähnlich wie in How-To Guides und Kochrezepte gesehen.
    Aber noch einmal diese Schritte nur einen Aspekt eines Musters. Auch
    Muster streben größere Anwendungsbreite und Allgemeingültigkeit der inhaltlichen und
    größere Autorität bei der Identifizierung und Lösung von Kräften als
    gesehen in typischen How-To Guides.
  8. Wie ist das Verhältnis zwischen dem Studium der Muster und
    , die von Domain-spezifische Software-Architekturen, Software-Wiederverwendung,
    und in anderen Bereichen des Software-Engineering?

    Es scheint einige Überschneidungen.

  9. Wo finde ich die Druck-oder Online-Muster über XXX? Es gibt nicht eine zentrale Clearingstelle für Muster, aber es ist nicht
    zu hart, um sie zu finden. Hier sind einige Ansatzpunkte:

  10. Wer ist Christopher Alexander? Alexander ist Architekt (im Sinne von Gebäuden, nicht
    Software), die Muster erfunden. Eine kurze Biografie und Links zu
    Lesungen und verwandten Web-Seiten können in Nikos
    Salingaros die Hinweise zum Christopher Alexander
    .
  11. Was ist das beste Format für Muster? Treffen Sie Ihre Wahl. Die meisten von Alexanders Muster sind von der Form:
         Wenn Sie sich in KONTEXT
              zum Beispiel Beispiele,
              PROBLEM mit,
              BRINGT FORCES
         Dann für einige Gründe,
              gelten überzeugt in Form und / oder Regel
              konstruieren, um LÖSUNG
              was zu neuen Kontext und andere Muster

    Es gibt viele stilistische Varianten. Keine zwei der vorhandenen Bücher
    enthält Muster verwenden, genau das gleiche Format.
    Alternativen sind die rein narrative Portland Formular . Wahrscheinlich
    das beliebteste Format (wird in der

    Design Patterns Buch) kehrt diese, beginnend mit der
    Gestaltungsformen und / oder Regeln und dann beschreibt Probleme, Kontexte,
    und Beispiele für die sie gelten.

    Über verschiedene Formen, gemeinsamer Anforderungen bezüglich der Struktur
    und Inhalt von Mustern gehören:

    Beschreibung von Best Practices
    Oder zumindest
    allgemein anerkannten Praktiken . Manche Menschen sehen
    Muster als Schritt zur Konstruktion des endgültigen
    Software Engineering Handbooks.
    Entsprechende
    Allgemeinheit

    Der Nachweis, dass das Muster wiederholt sich . Dies
    fast immer voraus, dass Sie über mehrere bekannte abstrakte
    verwendet. Dies kann erfordern, erwähnt Situationen, in denen das Muster
    tut nicht gelten, zusammen mit Verweisen auf
    alternativen Mustern.

    Scope

    Der Kontext, in dem jemand will, um das Muster anwenden können
    ausführlich beschrieben. Wenn angebracht, einschließlich Verweise auf andere Muster
    dass in der Regel, die Anwendung dieses Musters führen.

    Konstruktivität

    Das Muster wird in einer Weise, die Menschen ermöglicht formuliert
    um eine Instanz der Lösung zu bauen. In einigen Fällen führte dies
    kann eine Reihe von Darstellungen wesentlichen Beziehungen zur Folge haben.
    In anderen Fällen kann es bringen eine Reihe von Design-Schritte, die
    Muster benutzen sollten, zusammen mit einer Beschreibung
    und / oder beispielsweise der Form einer Lösung, wie es erscheinen sollte.

    Vollständigkeit

    Alle relevanten Kräfte beschrieben werden

    Dienstprogramm

    Der Nachweis, dass die Lösung erfolgreich aufgelöst
    die Kräfte, oder wenn sie nur teilweise gelöst,
    und / oder wenn sie die Einführung neuer Kräfte, Verweise auf
    In Verbindung stehende Muster, die in Kraft treten.

    Beispiele

    sowohl diejenigen veranschaulicht Lösung Schritte sowie die
    dokumentieren den Einsatz in bestehende Software.

    geeignete Abstraktionsebene

    Zum Beispiel “ Hinzufügen von anderen
    Dereferenzierungsebene” können nützliche Heuristik sein, aber es ist wahrscheinlich zu
    allgemeinen und vielfältig, um ein gutes Muster sein.

    Mangel an Originalität

    Neue Lösungen sind nicht Mustern. (Obwohl die
    Abstraktion, Integration und Umarbeitungen, dass
    führen zu Beschreibung, wie ein Muster neu sein kann. Auch das Muster
    kann, um neue Verwendungen führen.)

    passenden Namen

    Concise, beschreibende Namen dazu beitragen, ein gemeinsames Vokabular für
    Entwickler.

    Clarity

    Die Präsentation und Stil lassen die Menschen einfach
    festzustellen, ob das Muster und gilt wenn ja, wie
    für sie gelten, so dass sie nicht über sich selbst neu zu erfinden sie.
  12. Was ist ein Kraft Der Begriff der Kraft verallgemeinert die Arten von Kriterien, die
    Software-Ingenieure nutzen, um Designs und Implementierungen zu rechtfertigen.
    Zum Beispiel wird in der klassischen Studie der Algorithmen in der
    Wissenschaft ist die wichtigste Kraft gelöst werden Effizienz
    (Zeitkomplexität). Doch lassen sich Muster mit dem größeren,
    schwieriger zu messen, und etwaige entgegenstehende Sätze von Zielen und Zwängen
    begegnet in der Entwicklung jedes Artefakt, das du jemals
    zu erstellen. Zum Beispiel:

    Correctness

    • Vollständigkeit und Richtigkeit der Lösung
    • Statische Typsicherheit, dynamische Typsicherheit
    • Multithreaded Sicherheit, Lebendigkeit
    • Fehlertoleranz, Transaktionalität
    • Sicherheit, Robustheit
    Ressourcen

    • Effizienz: Leistung, Zeit, Komplexität, Anzahl der Nachrichten
      Mail, Bandbreitenanforderungen
    • Raumausnutzung: Anzahl von Speicherzellen, Gegenstände, Fäden,
      Prozesse, Kommunikationskanäle, Prozessoren, …
    • Incrementalness (On-Demand-ness)
    • Politische Dynamik: Fairness, Gleichgewicht, Stabilität
    Struktur

    • Modularität, Kapselung, Kopplung, der Unabhängigkeit
    • Erweiterbarkeit: subclassibility,
      Abstimmbarkeit, Erweiterbarkeit, Wartbarkeit
    • Wiederverwendbarkeit, Offenheit, composibility, Portabilität, Einbettfähigkeit
    • Kontextabhängigkeit
    • Interoperabilität
    • … andere “ hkeiten” und “ Qualitätsfaktoren”
    Construction

    • Verständlichkeit, Minimalität, Einfachheit, Eleganz.
    • Fehleranfälligkeit der Umsetzung
    • Koexistenz mit anderen Software-
    • Wartbarkeit
    • Auswirkungen auf die / der Entwicklungsprozess
    • Auswirkungen auf die / von Entwicklungs-Team Struktur und Dynamik
    • Auswirkungen auf die / der Nutzerbeteiligung
    • Auswirkungen auf die / von Produktivität, Zeitplanung, Kosten
    Aufruf

    • Ethik der Verwendung
    • Menschliche Faktoren: Erlernbarkeit, undoability, …
    • Anpassungsfähigkeit an eine sich verändernde Welt
    • Ästhetik
    • Medical und Umweltauswirkungen
    • soziale, wirtschaftliche und politische Auswirkungen
    • … andere Auswirkungen auf die menschliche Existenz

    Tres Seaver fügt hinzu: Die Nutzung ist weit älter als Software: in
    Architektur oder in der mechanischen / Tiefbau, ein entworfen
    Einheit existiert in Bezug zu einem System von wechselwirkenden physikalischen
    Kräfte. Designs, die nicht lösen jede Kraft, und das System
    als Ganzes nicht (z. B. Narrows Tacoma Brücke nicht
    lösen dynamische Belastung durch Wind, das Feuer an
    Texas A & M nicht für die Lasten durch Bewegen induzierte ermöglichen
    Arbeitnehmer). Durch die Verlängerung, müssen Geschmacksmuster erfüllen andere Anforderungen, die
    Interaktion in komplexen und manchmal unvorhergesehene Weise; der Begriff
    “Kraft” wurde erweitert, um diese Fälle zu erfassen.

  13. Was ist Kraftauflösung Alexanders Beschreibungen von Mustern beinhaltet die Idee, dass ein
    Muster sollten stellen eine Art Gleichgewicht der Kräfte.
    (Selbst Alexander wurde kritisiert
    (Auch von ihm selbst) für die Durchführung dieses nicht immer in einem überzeugenden
    Art und Weise.) Dies ist die gleiche Vorstellung, wie Optimalität wie zum Beispiel in gesehen
    die Analyse von Algorithmen in der Informatik, aber angewandt auf
    die Arten von schwerer zu messen Kräfte in der vorherigen Frage beschrieben.

    Es ist normalerweise nicht möglich, analytisch “ beweisen, dass eine”
    Lösung optimal löst Kräfte. (In der Tat ist es schwierig,
    Definition des Begriffes “ Beweis” hier, oder sogar zu sehen, was Sie
    ein solcher Nachweis müsste.) Auf der anderen Seite ist es nur allzu leicht
    zu kommen mit “ Just-so” Geschichten, die falsch oder stellen
    trügerisch Begründungen für Lösungen. Selbst die concientious
    Muster Autoren manchmal nicht ganz verstehen, warum eine Lösung
    arbeitet so gut es tut, oder schätzen die gesamte Bandbreite von
    Anwendbarkeit. Wie Ralph Johnson hat einmal geschrieben:

    Es ist oft schwer herauszufinden, das Problem, dass ein Muster löst.
    Man kann sagen, es ist ein Muster, weil Sie es so oft sehen, und
    Sie wissen, es ist ein gutes Muster, weil es macht die Einführung
    Welt einen besseren Ort. Aber wenn man die Welt anschaut, ist es
    schwer zu sagen, warum die Dinge so sind wie sie sind. Ich denke, die Art und Weise
    wir herausfinden, das Problem, dass ein Muster löst durch die Beobachtung ist
    wir uns als Design-Dinge. Was sind die Bedingungen, dass
    auslösen unsere Verwendung eines Musters?

    Ich denke, der Hauptgrund dafür, dass Alexander nicht immer beschreiben
    das Problem eines Musters ist, weil er nicht immer kannte.
    Das ist sicherlich, warum die GOF Buch keine das Problem
    gut. Es ist nicht, dass das Format die Autoren auf die ignorieren geführt
    Probleme ist es, dass ihr Verständnis für die Probleme geführt
    sie ihr Format.

    Aus diesen Gründen wird die Muster-Community
    rechnet damit, dass Argumente mit gesichert werden:

    Empirische Evidenz für Güte

    dass die Lösung in mehreren Kontexten verwendet wurde in
    dem sie gültig ist. Die Regel von 3 wird manchmal verwendet,
    als Kriterium: behaupte nicht, dass etwas ist ein Muster, es sei denn,
    Sie wissen aus drei unabhängigen Nutzungen.

    Vergleiche

    Beziehungen zu anderen bekannten Lösungen oder Verfahren. Diese können
    auch Beispiele demonstrieren Schwachstellen oder Lücken
    weil die richtige Lösung wurde nicht angewendet.

    Unabhängige Urheberschaft

    Muster sollte nicht allein durch die geschrieben werden
    Menschen, die erst erfunden oder sie umgesetzt werden.

    Bewertungen

    Kritiken, die von anderen Parteien, darunter sowohl die eng
    vertraut mit der Domain, sowie diejenigen, die es nicht sind. Eine
    beliebtes Format für Muster Rezension (verwendet in der Pattern
    Languages ​​of Programs
    (PLOP) Konferenzen) ist das Writers
    Werkstatt
    .

    Bis dieser Nachweis erbracht wird, ein Muster, manchmal auch als
    ein proto-Muster – ein Kandidat dafür, ein Muster.

  14. Wie ist die Qualität Without A Name (Qwan)? Es gibt keine gute kurze Antwort. Du musst Die
    Timeless Art zu bauen
    .

    Übermäßig-geeky Muster-Enthusiasten wie zu behaupten, dass Alexander
    schrieb nie über Qwan. Übermäßig-flakey diejenigen gerne vorgeben, dass
    Qwan Krawatten-Muster lässt sich nahezu jede mystische, seltsam klingenden
    metaphysischen Tiraden würden Sie zu Name egal.

  15. können Muster nehmen eine negative Form, sagen Ihnen, was NICHT
    zu tun?

    Vielleicht nicht ideal

    - Sets von guten Muster würden Sie steuern
    klar, der unendlich vielen schlechten Designs (manchmal auch als
    Antipatterns ), könnten Sie kommen mit, sowie alle
    die Kontexte, in denen es nicht angemessen, um eine bestimmte Anwendung
    Muster. Aber einige Ideen sind so schlecht, doch so weit verbreitet, dass sie
    explizite Erwähnung verdienen. Ein Weg, dies zu tun ist, um ein umfassen
    “ Gemeinsame Fallen und Stolpersteine” Abschnitt in einem Muster Beschreibung.
    Beschreibungen von schlechten Lösungen ( Misfits ) kann Teil
    die Motivation, Begründung oder Kräfte für eine gute Lösung. Patterns
    kann auch beschreiben Wege der Umwandlung schlechte Lösungen in guter
    ones (manchmal in “ Vorher / Nachher” oder “ Repair” Abschnitte).

  16. Können Muster präsentieren eine Reihe von alternativen Lösungen eher
    als einer?

    Vielleicht nicht ideal

    - jede Lösung sollte auf die angebunden werden,
    Kontext, in dem es am besten trifft. Aber manchmal ist dies zu hart.
    Die Erwähnung Alternativen ist besser als nicht aufzunehmen, da
    es richtet Gerüst für die weitere Verfeinerung durch die Entdeckung
    jene Kräfte, die alternative Lösungen zu unterscheiden. Selbst wenn
    sie sind differenziert, es gibt auch die stilistische
    Frage darüber, ob eine Reihe von Mustern teilen meisten gruppieren
    Kontext und die Kräfte in derselben Präsentation.

  17. Warum sich die Mühe zu schreiben Muster, die gerade laufen auf meinem beraten
    Großmutter würde mir geben?

    Da einige Muster sind so gut und nützlich, dass auch Ihr
    Großmutter kennt sie. Aufschreiben macht den Kontext, den Wert und
    Auswirkungen der Beratung klarer als deine Großmutter wohl tat.

  18. Müssen alle Muster so [Low-Level / High-Level / allgemein /
    spezifische / abstrakt / konkret] als [einige Muster]?

    Natürlich nicht.

  19. Was ist die theoretische Grundlage der Patterns? Keine formelle Grundlage im üblichen Sinne. Muster können auszudrücken Design
    Begriffe, die sich aus allen möglichen theoretischen und empirischen Grundlagen. Auf
    Auf der anderen Seite sind viele der Vorstellungen von Muster-Design gerichtet Stammzellen
    von klassischen und nicht-so-klassische Werke auf “ Design-Theorie” über
    unterschiedlichsten Bereichen der Technik. (Siehe die Bibliographien von Papieren
    aufgeführt in das
    Patterns Home Page .)
  20. Können Muster in [einem bestimmten FORMALISMUS ausgedrückt werden
    Oder Notation]?

    Sie sind herzlich eingeladen, um zu versuchen, aber bedenken Sie, dass eine Darstellung von
    ein Design oder Design-Rule in irgendeiner formalen Notation ist kein Muster, wenn es
    Unterlässt Beschreibungen der Zusammenhang ist das Problem (e) es löst, Beweise für
    Angemessenheit der Lösung, dem Bau oder der Implementation Guidelines,
    oder Beziehungen zu anderen Mustern.

  21. Warum sollte ich Muster? Aus den gleichen Arten von Gründen, dass Sie gute Wiederverwendung von Code sollte: profitiert
    vom Wissen und den Erfahrungen anderer Menschen, die mehr gesetzt haben
    versucht zu verstehen, Zusammenhänge, Kräfte und Lösungen als
    Sie getan haben oder tun wollen. Des Weiteren kann Muster sein als wiederverwendbare
    Code, da sie sich angepasst, so dass Sie Software auf gebaut werden kann
    adressieren insbesondere besondere Umstände, mit denen Sie nicht in der Lage dazu führen,
    eine vorhandene Komponente wiederverwenden.

    Patterns auch den Entwicklern gemeinsamen Sets von Namen und Konzepte für
    Umgang mit der gemeinsamen Entwicklung Probleme und somit eine Verbesserung Kommunikation.

  22. Wäre es nicht schön, einige Muster-basierte CASE-Tools haben? Vielleicht, aber Muster sind über die Kommunikation von Mensch zu Mensch
    andere. Wenn das Medium verbessert die Kommunikation mit anderen Menschen ist es
    gut. Wenn es macht nur die Machenschaften der Muster ausführbaren
    durch einen Computer ist es nicht.
  23. Was ist der Unterschied zwischen einem Muster und einer Sprache
    Menge von Mustern?

    Eine Muster-Sprache besteht aus einer Reihe von zusammenhängenden Mustern, die alle
    teilen einige der gleichen Kontext, und vielleicht in klassifiziert
    Kategorien.

    Dieser Begriff ist darauf zurückzuführen, Alexander.
    Alexanders Verwendung des Begriffs “ Sprache” ist unkonventionell, aber
    nicht falsch. Wenn Sie schielen und overformalize ihnen, Muster
    Einträge sind “ Produktion Regeln”. Wenn Sie sich an Ihre Automaten
    Theorie, werden Sie sich erinnern, dass Sätze von Regeln Produktion sind ein Weg
    zu rekursiv aufzählbar langauges charakterisieren.

  24. Warum gibt es nicht mehr Muster etwa [irgendetwas]? Weil Sie habe sie nicht geschrieben. Wenn Sie Interesse haben, können Sie mehr
    als wahrscheinlich etwas wissen, und wenn Sie etwas wissen, können Sie schreiben
    Mustern.

  25. Wie kann ich über das Schreiben eines Musters gehen? Hier sind einige gemeinsame Empfehlungen:
      Vermeiden Sie das Schreiben

    • über Muster; nur
      Muster schreiben.
    • Pick etwas, das Sie kennen und finden dann mehrere
      Vorkommnisse und / oder Beschreibungen. Oder umgekehrt, Mine
      vorhandene Software für neue mögliche Muster.
    • Finden Sie heraus, ob andere Leute ähnliche Muster geschrieben haben
    • Ziel für Qualität, nicht Quantität von Mustern.
    • herauszufinden, warum das Muster existiert oder gilt.
    • Wählen Sie ein Format für das Schreiben darüber.
    • leitet sie an andere (z. B. über Web-Seiten, Muster
      Diskussionsgruppen, oder
      Eingaben an eine Mailing-Liste) und Kommentare erhalten.
    • Senden an einem Fahrzeug, wie PLOP wo es geht
      in einem Writer-Werkstatt überprüft werden.
    • kontinuierlich durchlaufen und zu verfeinern.

    Siehe auch Ward Cunningham
    Tipps
    für das Schreiben Pattern Languages ​​
    .

  26. Wie erkenne ich, ob eine Idee / Entwicklung / Konstruktion ich habe, ist ein Muster? <pVersuchen Sie schreibe es als Muster. <p
  27. Wie viele Muster gibt es? Einige Leute denken, gibt es relativ wenige unentdeckte Muster
    dass fast jeder sollte wissen. Einige Leute denken, dass es
    gibt sehr viele weitere Domain-spezifische Muster, die sein müssen
    geschrieben. Beides kann richtig sein. Versuchen Sie, einige weitere Muster so können wir
    herauszufinden.
  28. Wird nicht die Existenz von vielen Mustern führen zu Problemen bei der
    Suche, Klassifizierung, Indizierung, Anwendung und Wartung ihnen?

    Vielleicht

    .

  29. Kann ich Muster in [einem bestimmten OO-Analyse und
    Design Methode]?

    Wahrscheinlich schon. Obwohl, wenn Sie tun, könnten Sie nicht mehr folgende
    viel des Verfahrens über ihre Schreibweise.

  30. Ist die Verwendung von Mustern unbedingt iterativen? Im Prinzip könnte man sehr viel Glück und habe ein Problem, für das
    Es ist bereits eine komplette Reihe von Mustern, und bei dem jeder
    des Anlegens eines Musters fließt in den nächsten zu einer endgültigen
    Produkt ohne jemals Backtracking. Aber die Menschen sind noch nie so viel Glück.
  31. Gibt es eine empfohlene Entwicklungsprozess verbunden mit
    die Verwendung von Mustern?

    Wahrscheinlich, aber auch wenn wir es viel diskutieren, wissen wir nicht,
    was es ist. Verwenden Sie Muster, damit wir herausfinden können.

  32. Ist die Verwendung von Mustern haben keinen Einfluss auf Geschäftspraktiken
    und Software-Ökonomie?

    Gleiche Antwort.

  33. Wäre es nicht sinnvoller, den Leuten beizubringen, um Muster zu schreiben
    anstatt sie zu lehren, eine Reihe von bestehenden Mustern zu verwenden?

    Beide sind notwendig. Weder ist mehr nötig.

  34. Wie können wir institutionalisieren die Verwendung von Mustern, wo ich arbeite? Gemeinsame Empfehlungen gehören:
    • Mine die beste Code, den Sie haben nach Mustern.
    • erweitern Design-Dokumentation und Kritik Praktiken zu
      auch mit Design zu tun Muster .
    • Run Kurse über die Verwendung der bestehenden Design-Patterns.
    • Bewertung vorhandener Muster in der Werkstatt eines Schriftstellers.
    • Verwenden Sie ein Muster-basierte Stilvorlage zum Festhalten von Entwürfen
      so dass er in Muster zu entwickeln.
    • Bilden Sie einen Arbeitskreis, und treffen sich einmal wöchentlich, um über Muster zu sprechen.
      Sobald es ein Körper von Enthusiasten, können sie für drücken
      Institutionalisierung.
  35. Warum werden nicht Alexanders Muster von universell eingesetzt
    Architekten?

    Es scheint keine einzige Grund sein. Die Leute nennen Faktoren, einschließlich
    Zusammenstöße mit seit langem etablierten Praktiken und mit der professionellen
    Kultur des Architekten, wirtschaftliche Faktoren, die Tatsache, dass Alexander
    konzentriert sich auf die mit Menschen entwerfen und bauen ihre eigenen Häuser, und
    Meinungsverschiedenheiten darüber, wie gut oder nützlich sind die besonderen
    Muster in einem Muster-Sprache sind in der Praxis.

  36. Kann man Muster in sehr großen Entwicklungsaufwand? Leute haben berichtet, dass sie dies tun.
  37. Sind Muster überbewertet? Natürlich. Es ist unmöglich, zu vermeiden.
  38. Sie Muster wirklich? Bitte fragen Sie eine konkrete Frage.

Geschrieben von Doug Lea, und veröffentlicht in der Public Domain.


Doug Lea